Der Trailer, der vor JEDEM zork-Film läuft ... also vor dem Tresenbrüter.

Stiftung Warentest Anti-Mücken App

Wir hätten da eine kleine Geschichte und wollen ganz schnell einen Film draus machen... Für Stiftung Warentest haben wir diesen kleinen Film animiert, der auf dem YouTube-Channel vor einer völlig wertlosen iPhone Anti-Mücken App warnen sollte; dazu gab es eine Aktionsseite mit Wallpaper >> live ansehen

Stiftung Warentest Anti-Mücken App
Mr. Fixit

Die Programmierer von Code Couture wollten zur Kundengewinnung gerne ihre Flash-Fähigkeiten in einem Online-Game beweisen. Eine Idee gab es, ein Konzept auch; woran es allerdings fehlte, war die ansprechende Grafik um den Code herum. Die machte Björn.

Mr. Fixit
Mr. Fixit

Die Grafik entstand aus einer Mixtur: Einerseits handgezeichnete und später eingescannte Elemente, andererseits vollständig am Rechner entworfene Objekte. Diese Mischung hat sich schon bei mehreren Projekten bewährt, weil sie garantiert, dass das Design am Ende nicht zu steril wirkt.

Mr. Fixit

Die Charaktere des Spiels herauszuarbeiten, erwies sich als schöne Herausforderung, weil die Figuren nur aus der Vogelperspektive zu sehen sind und trotzdem gut unterscheidbar sein mussten. In kleinen Animationssequenzen sehen wir sie hier beim Tippen am Computer, Gehen oder Quatschen auf dem Gang.

Mr. Fixit
Jack Hammer

Ein bisschen simpler und rustikaler ging es bei »Jack Hammer« zu: Das Swissôtel Zürich begleitete mit diesem Spiel den Um- und Neubau seiner Zimmer. Die besten Teilnehmer konnten Übernachtungen in den neu eingerichteten Unterkünften gewinnen.

Jack Hammer
Jack Hammer

Das Prinzip sollte vor allem einfach sein und sich für eine kurze Fünf-Minuten-Daddelei in der Kaffeepause eignen: Wir ließen die Teilnehmer beim Renovieren helfen, mit dem ganz großen Hammer. Wir selbst haben es nie so schnell geschafft, das Zimmer platt zu machen, wie der Gewinner des Spiels.

Jack Hammer
Tresenbrüter

In einer Mischung aus 3D Studio MAX und Flash entstand die Webseite zum »Tresenbrüter«: Nicht gerade ein Traum für SEO-Fixierte, aber vor den Zeiten von iPhone und iPad konnte man sich komplette Webseiten in Flash noch erlauben. Live zu sehen unter >> www.tresenbrueter.de

Tresenbrüter